Onlinekurse2020-07-02T09:37:01+02:00

Onlinekurse

Jetzt Onlinekurse aktiv im Betrieb und Home-Office nutzen

Aktuell erlebt jeder auf seine Art, jeder mit seinen eigenen Effekten, eine große Veränderung.Der eine jubelt, weil er durch den starken Anstieg der Home-Office-Worker mehr Laptops verkauft, der andere knabbert am Existenzminimum durch fehlende Aufträge und sucht nach neuen Möglichkeiten der Umsatzgenerierung. Dann gibt es die, die aufgrund der Systemrelevanz wie z.B. Virologen, Verkäufer, Krankenschwestern, Pfleger, etc. für uns am Limit arbeiten. Doch für alle ist in dieser Zeit eines besonders wichtig: DER SCHLAF. Denn der Schlaf ist für Körper, Geist und Seele elementar. Denn Gedankenkreise, Belastungen, Ängste, Sorgen und die ungewisse Zukunft machen uns nicht entspannter. All das führt dazu, dass sich unserer Schlafverhalten und folglich unserer Rhythmus massiv verändert.

In Einzelsprechstunden und Onlinekursen kann jeder auch in dieser Zeit den Schlaf oder seinen veränderten Schlaf besser kennen lernen und optimieren.

Ihr Schlafperformer
Markus Kamps

Kontaktieren Sie mich!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.



 

Fraport AG

Schlafkompetenz auch bei Schichtarbeit mit individueller Note

„Einfach herrlich, wie unkompliziert und angenehm die Beschäftigten das Angebot mit dem Schlafperformer Markus Kamps annehmen. Egal ob bei unserem Gesundheitstag mit Wanderausstellungen oder bei Workshops, Kurzreferaten oder bei der fachlichen Begleitung des Themas Schichtarbeit – Herr Kamps hat stets die Belange der Beschäftigten und des Betriebes im Blick.“

Maga Kaminski, Fraport AG

Maga Kaminski arbeitet beim Gesundheitsmanagement der Fraport AG und organisiert dort nun schon seit Jahren u. a. auch die Gesundheitsprävention „Gesunder Schlaf“, beispielsweise im Rahmen von Gesundheitstagen, als Schulungen, bei Einzelgruppen wie auch in Abstimmung mit der Arbeitsmedizin.

Wir können nun bald sagen – Fraport wird zum ausgeschlafenen Betrieb, da vom Vorfeld bis zur Führungsebene bereits viele an einem Seminar oder einer Einzelsprechstunde teilgenommen haben. Das neue Schlafbewusstsein wird so angenommen, dass sich teilweise auch Kollegen gegenseitig beraten. Das Schlafangebot unterstreicht unsere Kompetenz und ergänzt ideal viele andere Maßnahmen die wir anbieten. Wir freuen uns auf viele neue Ansätze durch Herrn Kamps und seine Schlafkampagne und können ihn und seine unkomplizierte und praxisrelevante Art nur wärmstens weiterempfehlen.

Volksbank an der Niers

„Gute Nacht!… aber wie?“

„Wir möchten uns recht herzlich für die Durchführung des Vortrags bedanken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fanden den Impulsvortrag sehr interessant und konnten einiges an neuem Wissen und Anregungen für sich mitnehmen. Wir haben sehr viel positives Feedback zu diesem Angebot und dem Inhalt sowie die Art und Weise des Vortrags erhalten. Diese gute Resonanz möchten wir hiermit gerne weitergeben. Besten Dank!“

Christina Tenhaef, Volksbank an der Niers

Christina Tenhaef arbeitet als Personalbetreuerin bei der Volksbank an der Niers e.G. und ist u.a. im Arbeitskreis Vobalance tätig. Vobalance steht für das betriebliche Gesundheitsmanagement der Volksbank an der Niers, welcher u.a. auch den Vortrag „Gute Nacht!…aber wie?“ mit Markus Kamps als Referenten gleich für zwei Standorte organisiert hat.

Frau Tenhaef hob als Feedback besonders hervor, dass bei der Planung/Vorbereitung individuelle Wünsche berücksichtigt wurden und die Inhalte als auch Methode zur Wissensübermittlung sehr gut angekommen seien. Fazit: Ein Interessanter und lebendiger Vortrag – einfach lohnenswert!

Sat1, Pro 7, RTL, VOX, SWR, NDR, HR, QVC, Kabel 1, Radio Neandertal, Radio Arabella, HNA, WAZ, Bild, Auf einen Blick, Gesunde Medizin, Sueddeutsche, Springer Verlag, Fokus, Harke, Freundin, Schöner Wohnen, Haustex, Schlafmagazin, Blonde, Lisa, Laura, Zeit, Stern Gesundheit, Media Planet u.v.m.

SAPPI Papierwerk, FRAPORT Flughafen AG, ATOS – IT, Sennheiser, Deutscher Sekretärinnen Bund, SWP – Energie, MAN – Truck and Bus,
3 G-Ausbildungszentrum für Ladungssicherheit, DVR u.v.m.

Grüne Erde, Allnatura, Schwedenbett, Blue Times, Aqua Comfort, Kirchner, Dormiente, Cubera, Infrasonic, Karstadt, Hammermarkt, Decor Union, Garant-Gruppe, Third of Life u.v.m.

Präventologenverband, Verband der Bettenfachhändler, Dorn-Kongress, Gelderland Kliniken, Wasserbetten Fachverband, VHS-Volkshochschulen (in ganz Deutschland)

Gesundheitsmesse Emden, Sleep for fit – Berlin, MZE DLS-Messe – Göttingen